Logo

7 Tricks mit denen du im Alltag mehr Kalorien verbrennst

7 Tricks mit denen du im Alltag mehr Kalorien verbrennst

7 Tricks mit denen du im Alltag mehr Kalorien verbrennst

Beim Verbrennen von Kalorien denkt man sofort an ein anstrengendes Cardiotraining. Doch auch mit den folgenden Alltagtricks kannst du täglich mit zu 100 Kalorien zusätzlich verbrennen.

 

1. Eine Runde planschen

Es gibt nichts Schöneres als ein heißes Bad. Nicht nur ist es besonders entspannend, du verbrennst dabei auch noch zusätzliche Kalorien. Es wurde herausgefunden, dass sich der Energieverbrauch ab einer Wassertemperatur von 40 Grad um 80 % angehebt. Somit verbrennst du schlussendlich 126 Kalorien nur beim Entspannen.

 

2. Mal wieder quatschen

Wenn du gerne mit deinen Freunden und deiner Familie telefonierst, dann ist das für dich der perfekte Trick. Wippe während des Telefonats mit deinen Zehen auf und ab. In rund 5 Minuten kannst du somit bis zu 40 Kalorien verbrennen. Und da Gespräche mit deinen besten Freunden schon ein wenig länger dauern kann, kommst du somit schnell auf deine 100 Kalorien pro Telefonat.

 

3. Die Temperatur runter drehen

Dies ist für Frostbeulen wahrscheinlich sehr hart, doch bei kälteren Temperaturen verbrennst du mehr Kalorien. Dies hängt damit zusammen, dass die braunen Fettzellen härter arbeiten müssen, um die Körpertemperatur regulieren und aufrechterhalten zu können. Bei einer Raumtemperatur von ungefähr 15 Grad verbrennen wir rund 100 bis 200 mehr Kalorien. Falls dir dies auf Dauer zu kalt sein sollte, tut auch ein Spaziergang bei frischem Wetter gut.

 

4. Der Shopping-Trip

Dies ist leider ein etwas teurerer Trick. Doch verzichte auf das Onlineshoppen und geh raus in die Stadt. Denn beim Shoppen verbrennt du in 38 Minuten bis zu 100 Kalorien. So gesehen kann man schon bestätigen, dass auch Shoppen Sport ist!

 

5. Grüner Tee

Dieser Trick ist perfekt für die anstehenden Wintermonate. Es gibt nichts Besseres, als ein Serienmarathon mit einer warmen Tasse Tee. Hierfür ist der Grüner Tee ausgezeichnet geeignet. Denn dieser kurbelt, aufgrund des hohen Antioxidantiengehaltes, den Stoffwechsel um bis zu 4 % an. Somit verbrauchst du zwischen 85 bis 100 Kalorien.

 

6. Ein Glas kaltes Wasser

Dieser Trick ist vor allem im Sommer erfrischend. Es konnte belegt werden, dass 500 ml kaltes Wasser den Stoffwechsel bis zu 30 % ankurbeln kann. Dies ist nicht nur kurzfristig, der Effekt hält bis zu 40 Minuten an. Dies hängt damit zusammen, dass der Körper die Wassertemperatur auf Körpertemperatur erwärmen muss und dieser Prozess verbraucht viel Energie.

 

7. Den Kochlöffel schwingen

Auch eigenständiges Kochen kann viele Kalorien verbrennen. Du verbrennst in 34 Minuten rund 100 Kalorien und kannst somit das Essen ohne schlechtes Gewissen verzehren.

 

Mit diesem 7 Alltagtricks kannst du zusätzlich weitere Kalorien verbrennen. Baue diese Tricks, neben deiner Diät und deinem Sportplan ein, und du wirst du schon bald deine Traumfigur haben. Viel Erfolg!


Jetzt in 12 Wochen erfolgreich Abnehmen

UI FunnelBuilder

Mit Gesundheitsfakten wirst du deine Traumfigur erreichen. 

© Gesundheitsfakten